Schicksalschläge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von


Es gibt Zeiten, in denen man denkt, dass man den Partner/ die Partnerin fürs Leben gefunden hat und man will gemeinsam vielleicht sogar Kinder bekommen und auch gemeinsam alt werden. Doch plötzlich passiert ein Schicksalsschlag und es werden die Pläne über den Haufen geworfen. Aber es kann auch durchaus passieren, dass man mit einem Schicksalsschlag leben muss, der einen anderen Menschen trifft, dem man dies absolut nicht wünscht. Wenn man dann demjenigen helfen will, muss man ganz behutsam arbeiten, damit die Hilfe nicht falsch verstanden wird. Wie nun kann die Hilfe aber aussehen? Dies kommt darauf an, für welche Bereiche die Hilfe sein soll. Ein erster guter Punkt kann schon mal das tröstende Gespräch sein, in welchem den Betroffenen einfach nahegestanden wird, damit man die Schuldgefühle am Schicksalsschlag überwinden kann.