Sehr aufwühlend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pixies_finest Avatar

Von

Felix, der Sohn von Sam und Hannah, ist Amok gelaufen und hat zwei Frauen und am Ende sich getötet. Die beiden Eltern gehen danach völlig unterschiedlich mit dem entsetzlichen Geschehen um, was sie letztlich voneinander entfremdet und in verschiedene Richtungen treibt.

Im Mittelpunkt steht nicht Felix, es gibt lediglich immer wieder kurze Einschübe, sondern die Entwicklungen der Mutter, des Vaters, die ja ebenfalls ein Kind verloren haben, die der Angehörigen der beiden toten Frauen und noch andere.

Die Autorin hat mit diesem Buch etwas sehr berührendes geschaffen, ohne dass es an irgend einer Stelle auch nur einen Hauch schnulzig oder überdramatisiert wirkt. Ich habe es sehr genossen und kann das Buch definitiv weiter empfehlen!