Sehr berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausi_2002 Avatar

Von

Ich habe selten ein so hervorragendes und zu Herzen gehendes Buch gelesen wie "Das Pub der guten Hoffnung". Der Beginn ist erschreckend. Felix, der Sohn von Hannah und Sam, läuft in einem Zug Amok. Beide Elternteile gehen unterschiedlich mit diesem Ereignis um. Hannah zieht sich von Sam zurück und begibt sich in eine Klinik. Sam zieht für drei Monate nach Wales, wo er neue Menschen kennen lernt. Unter anderem auch Hope, die ihm zeigt, dass auch andere Leute mit schweren Schicksalsschlägen leben müssen. Es ist dies der erste Roman dieser Autorin, die ich gelesen habe. Ich bin ganz einfach begeistert von ihrem Schreibstil. Er ist derart einfühlsam geschrieben, sodass man bereits beim Lesen die Anspannung spürt und die Gefühle der handelnden Personen körperlich spüren kann. Ich hoffe auf weitere Bücher von ihr.