Wie geht man mit so einem Verlust um...

stegi Avatar

... ich weiß es nicht. Aber Alexandra Zöbeli hat es versucht und wie ich denke zwei gute Sichtweisen hinbekommen.

Sam und Hannah haben ihren Sohn verloren, der sich und zwei Frauen bei einem Amoklauf umgebracht hat. Hannah stößt Sam von sich und verkriecht sich nach ihrem Selbstmordversuch in sich zurück. Sam weiß nicht wie er ihr helfen soll und kann. Also macht er was für sich am richtigsten erscheint und fährt weg und versucht für sich mit der Situation zurecht zukommen.

Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Nicht nur aus der Sicht von Sam und Hannah auch von den anderen wichtigen Personen. Was ich sehr gelungen finde. Es ist flüssig und leicht geschrieben, aber auch emotional und einfühlsam.

Trauer, Verlust, Liebe - alte und neue - Neuanfang. Ich finde das Buch sehr glungen. Es gibt einen auch gute Ratschläge mit auf den Weg, die man auch ohne so einen Verlust beherzigen kann und sollt.

Ich war traurig, habe mit gelitten, habe gehofft und auch gelacht. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.