Beschwerlicher Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
layakaichi Avatar

Von

Die Grundideen des Plots gefällt mir, aber ich weiß nicht ob ich mit dem Schreibstil des Buches zurechtkomme.

Der Schreibstil hat etwas leicht poetisches, gehobenes, was den Lesefluss etwas stört. Zudem wird die Geschichte durch einen Beobachter, der zugleich in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart zu sprechen scheint, erzählt. Was das Verständnis auch nicht gerade leicht macht.

Als eine längere Passage mit wörtlicher Rede kam, war es etwas einfach zu verfolgen, aber auch hier scheinen die Charaktere gerne in Rätseln zu sprechen.

Ich habe mir mit der Leseprobe etwas schwer getan, aber wenn man sich an den Eigenwilligen Schreibstil gewöhnt hat, könnte die Geschichte noch ganz interessant werden. Oder man legt das Buch frustriert in die Ecke. Kann auf Grund der vorliegenden Seiten noch nicht sagen was wahrscheinlicher wäre.