außergewöhnlicher Stil

katiwa Avatar

Der Schreib- und Erzählstil in diesem Buch ist für mich sehr ungewohnt gewesen. Dennoch oder gerade deswegen war es sehr spannend und ich wollte immer weiter lesen. Die Geschichte aus der Perspektive eines Gottes zu erleben und dabei auch noch verschiedene zeitliche und räumliche Fixpunkte einzunehmen bietet nochmal ein ganz anderes Leseerlebnis. Dabei muss man sagen, dass das eben wahrscheinlich nicht jedermanns Sache ist.

Inhaltlich konnte mich die Story definitiv überzeugen. Besonders gefiel mir, dass hier keine Liebesgeschichte im Vordergrund stand, sondern tatsächlich handlungsrelevante Erlebnisse. Zeitweise war es jedoch schwer dran zu bleiben, da die Erzählungen des (Erzähler-) Gottes ausschweifend wurden und Inhalte vielleicht ein wenig gekürzt hätten werden können.
Eine super überraschende Wendung blieb zwar aus, dennoch war die Auflösung für mich nicht so vorhersehbar. Das macht das Buch zu einer klaren Leseempfehlung für mich.

Die Gestaltung mit Cover und Farbschnitt ist ganz besonders gelungen und macht es zu einem optischen Highlight im Bücherregal.