Besonderer Erzählstil

laemta Avatar

Bei dem Buch fällt es mir sehr schwer, eine finale Meinung zu bilden.
Der Erzählstil ist hier mal was ganz anderes. Ganz am Anfang konnte mich der "Du" - Erzähler sehr überzeugen und hat mich neugierig gemacht, zu erfahren, wer erzählt und über wen erzählt wird.
Sobald das dann klar war, hat dieser Stil den Reiz etwas verloren und ich fand "sagtest", "machtest", "fühltest" irgendwann anstrengend zu lesen, weil ich es sonst nicht gewohnt war. Andererseits war es auch ganz interessant, weil einem der Protagonist dadurch auch geheimnisvoll geblieben ist, da man nie wirklich wusste, wie es in ihm drin aussieht.
Mein aller größtes Problem bestand darin, dass das Buch keine Kapitel hat. Damit kam ich nicht so gut klar.
Die Passagen mit den Rückblicken haben sich teilweise etwas gezogen, gerade zum Ende hin wurde aber der Zusammenhang deutlich.
Insgesamt ist das Buch weniger actionreich beinhaltet allerdings einige Intrigen und Geheimnisse, die ganz am Ende zu einer großen Vergeltungsaktion enden, bei der ich interessiert bin, wie diese tatsächlich ausgeht.

Zusammenfassend ein Buch mit einem Erzählstil der mir mal gut, mal weniger gut gefallen hat, der definitiv nicht für jeden was ist. Eine eher ruhigere Geschichte die besonders auf Geheimnissen basiert.