eigensinnig und toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gustav Avatar

Von

Ich habe bereits Leckies Sci-Fi Romane geliebt und für ihre Scharfsinnigkeit, Vielschichtigkeit und Tiefe gelobt. Auch ihre erster High-Fantasy Roman "Der Rabengott" hat mich nicht enttäuscht und bewiesen, dass die Autorin scheinbar jedes Genre beherrscht. Ich bin kein Kenner im Bereich Fantasy, aber dieses Buch hat mich wirklich mitgerissen. Ein eigensinniger Erzählstil aus einer sehr ungewöhnlichen Perspektive, die Komplexität der Geschichte und ein geistreicher, stilvoller Schreibfluss machen "Der Rabengott" zu einem echten Highlight. Wer im Bereich Fantasy auf der Suche nach etwas Besonderem, Ungewöhnlichen ist, das nicht bereits hundertfach verarbeitet wurde, der sollte sich dieses buch keines Falls entgehen lassen. Eine Leseempfehlung meinerseits. Ich hoffe Leckie schreibt auch weiter im Bereich Fantasy !