Ein Highlight

blintschik Avatar

Der Schreibstil ist am Anfang tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch ungewöhnlich und originell. Ich kenne kaum Bücher, die aus der Du-Perspektive geschrieben sind. Dennoch habe ich nach einer Weile gut reingefunden und fand die Atmosphäre die dabei aufgekommen ist richtig gut. Es ist eher eine ruhige Geschichte, die von Spannung, Mystery und Geheimnissen lebt. Aber die immer wieder neuen Wendungen, die total unvorhergesehen auftauchen und neue Geheimnisse aufdecken oder mit sich bringen, machen die Geschichte so interessant und verworren, dass ich das Buch garnicht mehr weglegen konnte. Aber auch die Idee einer Welt mit mehreren unterschiedlichen Göttern und erzählt aus der Sicht eines Gottes ist so faszinierend, dass es mich wirklich fasziniert hat. Dazu kommen noch die genauso interessanten Charaktere, welche man auch erstmal kennenlernen muss wie die Geheimnisse.
Das Buch war alles in allem einfach überraschend interessant und konnte mich total umhauen. Und erst recht diese ruhige, sich aufbauende Spannung, ohne viel Action, dafür aber gefühlvoll erzählt, machen dieses Buch zu etwas Besonderem. Für mich persönlich ist es ein Highlight und es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich es lesen werde.