Ein Kampf um den Thron

bookrose1999 Avatar

Das Cover des Buches finde ich recht düster und sehr gut passend zur Geschichte.
Dies ist das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe und der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht.
Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt in der Vergangenheit und der Gegenwart. Durch die Rückblicke erfährt der/die Leser*in etwas über die Geschichte und den Zusammenhang mit der Gegenwart. Die Rückblicke haben meiner Meinung nach gut dazu beigetragen die Welt für die Leser zu erschaffen. Allerdings gab es leider ein paar Stellen an denen sich die Rückblicke ziemlich gezogen haben. Die Idee, dass das Königreich von einem Gott beschütz wird der durch Raben kommuniziert finde ich super interessant und die Autorin hat mit dem Buch beziehungsweise mit der Geschichte eine Handlung und eine Welt erschaffen, die ich so in diesem Genre noch nicht gelesen habe.
Der Schreibstil der Autorin ist meiner Meinung nach sehr komplex und das Buch ist sicherlich kein Buch was man einfach so nebenher liest. Ich musste mich komplett auf das Buch einlassen und der Geschichte und den komplexen Geschehen folgen zu können.
Leider fand ich das Lesen etwas schwierig, da es keine Einteilungen in Kapitel gab.
Die Gestaltung des Buches durch die Karten fand ich sehr schön und hat die Geschichte noch einmal etwas nachvollziehbarer gemacht,

Trotz des paar Kritiken war es eine wirklich spannende und neue Geschichte und ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter gehen wird.