Eine ruhige Erzählung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mesu Avatar

Eine Geschichte über Gottheiten. Der Statthalter und der Rabengott sind eine Einheit. Der" menschliche "Statthalter repräsentiert den Willen des Gottes auf Erden. Stirbt der Rabengott, so muss auch der Statthalter sich opfern. So will es die göttliche Regel. Dann wird ein Nachfolger, ein Erbe ernannt. Mawat ist dieser Erbe. Mit seinem Diener und Kämpfer Eolo macht er sich auf in die Stadt Vastai, um seine göttliche Pflicht zu erfüllen. Doch der Thron ist nicht mehr leer. Sein Onkel hat sein Amt übernommen. Nun muss Mawat seine große Aufgabe zurückerobern, doch dies wird nicht leicht und es warten noch gefährliche Überraschungen auf ihn.

Es war mehr eine Erzählung über die Gottheiten und die Autorin schildert alles sehr ruhig und fast unbewegt. Auch wenn es durch einen merkwürdigen Erzähler, der scheinbar auf einer anderen Ebene das Geschehen darstellt, eher ein ungewöhnlicher Plot ist. Doch die Handlung konnte mich leider nicht überzeugen. Es fehlte an Spannung, es war mir zu gemächlich und ich hatte Mühe in die Geschichte einzutauchen.