Etwas ganz besonderes

lynnie Avatar

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes. Alleine das Cover ist schon wirklich zum verlieben! Auch der Erzählstil ist außergewöhnlich und dabei richtig gut. Die Geschichte wird in dritter Person erzählt und dieser kommentiert, was passiert.

Auch die Welt - die Stadt Iraden - in der die Geschichte spielt, wird sehr gut dargestellt und man kann sich sehr gut in das Geschehen einfühlen.

Inhaltlich möchte ich gar nicht so viel vorwegnehmen, denn ich denke, dies ist eine Geschichte, die man einfach selbst fühlen muss, um nachvollziehen zu können, warum dieses Buch so gut ist. Zugegebenermaßen habe ich ein bisschen gebraucht, um mich in die Geschichte einzufühlen, aber nachdem ich mich darauf eingelassen habe, hat sie mich total in den Bann gezogen. Das Buch ist sehr vielschichtig und auch mysteriös.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Fan von Fantasy ist und sich auch bereitwillig auf neue Welten einlässt. Meiner Meinung nach lässt sich hier auch einiges an Gesellschaftskritik herauslesen, aber dies ist natürlich eine Interpretationssache.