Fantasy oder Krimi?

cherryblue_4 Avatar

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen und Fantasy ist eigentlich nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre, aber hier bin ich echt neugierig geworden.
Die Aufmachung des Buches hat mir richtig gut gefallen: das Cover ist relativ schlicht in den Farben schwarz und gold gehalten; was sehr gut zur Geschichte passt, der Buchschnitt mit den schwarzen Federn und die Raben, die zwischen den Textabschnitten zu finden sind, ergeben ein richtig stimmiges Bild. Ein richtig cooles optisches Schatzkästchen.
Und dann kam der Inhalt...was soll ich sagen: die ersten 100 Seiten haben mich so gar nicht in die Geschichte ziehen können. Ich bin mit meinen Gedanken immer wieder abgeschweift. Klar, manches an Erklärung und Vorgeplänkel ist ja ganz gut, um mit dem Genre und sich in der von der Autorin so kunstvoll erschaffenen Welt zurechtzufinden. Am Ende sind das Buch und ich nicht miteinander warm geworden und ich hab es in den nächsten Bücherschrank gestellt - vielleicht mag es jemand lieber als ich lesen.