Interessante Erzählperpektive

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
verivonka999 Avatar

Von

Ersteinmal möchte ich die Optik des Buches ansprechen. Das schlichte Cover entspricht genau meinen Geschmack, der limitierte Farbeschnitt ist wunderschön und die Gestaltung von Innen hat mir auch sehr zugesagt.
Aber nicht nur die Optik konnte überzeugend, auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Am Anfang habe ich ein wenig gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen und mich an die besondere Erzählperspektive zu gewöhnen. Die Erzählperspektive war allerdings auch der Grund, warum mir das Buch so gut gefallen hat. Es gibt einen Erzähler, der die Geschichte der Hauptpersonen und seine eigene Geschichte erzählt. Erst im Laufe des Buches erfährt der Leser nach und nach, wer der Erzähler ist und es ergibt sich ein Gesamtbild.
Auch der Fantasyanteil war schön umgesetzt und definitiv mal was anderes.
Insgesamt eine klare Leseempfehlung für alle, die eine etwas anspruchsvollere Geschichte aus einer ungewöhnlichen Perspektive lesen wollen.