Sehr anstrengend!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nené Avatar

Von

Das Buch hat mir leider überhaupt keine Freude bereitet und ich habe mich deshalb dazu entschieden es abzubrechen...

Zum Inhalt: Es gibt eine alte Tradition in dem Königreich Iraden. Wenn der Rabenvogel, der den Willen des Raben Gottes seinem Stadthalter verrät, stirbt, dann muss auch der Stadthalter sterben. Mawat ist bereit das Erbe seines Vaters anzutreten. Doch als er in der Hauptstadt ankommt, erkennt er, dass sein Onkel seinen Platz gestohlen hat. Doch Kampflos wird er sich nicht ergeben...

Meine Meinung: In den ersten Seiten war ich noch sehr interessiert, aber schnell wurde klar, dass der Schreibstil wirklich das ganze Buch lang so hochgestochen bleibt. Ich hatte gehofft, dass es nur die ersten Kapitel so ist. Anfangs dachte ich noch, dass es ein interessanter Schreibstil ist, aber schnell war ich sehr genervt davon! Es ist super langatmig und ich bin überhaupt nicht in die Geschichte hineingekommen. Auch mit den Charakteren konnte ich überhaupt nicht mitfühlen und alles war daher ehr langweilig.
Schnell habe ich die Lust am lesen verloren. Das hat mir sehr leid getan, da ich wirklich glaube, dass es eine schöne Storyline ist. Trotzdem habe ich schnell gemerkt, dass mir das Buch überhaupt keine Freude bereitet. Bestimmt ergibt am Ende alles Sinn, doch ich möchte mich nicht bis dorthin "Quälen" müssen.
Daher habe ich das Buch leider abgebrochen. Trotzdem möchte ich nicht ausschließen, dass ich dem Buch in ein paar Jahren nochmal eine zweite Chance gebe, da mich der Plot eigentlich wirklich interessiert.

Mein Fazit: Bitte vorher einige Kapitel lesen und überlegen, ob ein Buch mit einem solchen Schreibstil das richtige für euch ist.