Solider Fantasyroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lau21ra Avatar

Von

Das Königreich Iraden wird von dem Rabengott seit Jahrhunderten beschützt. Seine Residenz ist in der Hafenstadt Vastai und von dort aus wacht er über sein Reich. Im Turm des Raben wartet eine spezielle Prophezeiung, welche Iraden für immer zerstören könnte.

Das Buch ist in einem sehr speziellen Schreibstil verfasst. Der Leser wird unter anderem als "Du" angeredet. Was für mich vorerst richtig spannend und innovativ erschien, ermüdete mich jedoch leider schnell. Ich habe nicht wirklich in einen Lesefluss hineingefunden und musste mich wirklich quälen, das Buch zu Ende zu lesen.

Die Geschichte an sich finde ich solide und auch spannend. Die Charaktere, vor allem Mawat und Eolo, sind gut ausgearbeitet und haben mir sehr gefallen.

Auch wenn ich in den Schreibstil leider überhaupt nicht reinfinden konnte, ist "Der Rabengott" alles in allem ein schönes Buch.