Ungewöhnliche aber wunderschön

leoniemarina Avatar

Der Rabengott" von Ann Leckie

"Der Rabengott" von Ann Leckie entführt den Leser in eine faszinierende Welt voller Geschichten, politischen Themen der Welt und Geheimnisse. Die Geschichte folgt dem Protagonist Eolo, der in einem vom Krieg zerrissenen Reich lebt, in dem die Macht des Rabengottes über Leben und Tod entscheidet.

Leckie's meisterhafte Fähigkeit, komplexe Welten und Charaktere zu erschaffen, ist in diesem Roman deutlich zu spüren. Die verschiedenen Kulturen und Gesellschaften, die sie entwirft, sind reichhaltig und vielschichtig, und die Dynamik zwischen ihnen sorgt für eine fesselnde Lektüre.

Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie Leckie Themen wie Glauben und Macht erforscht. Durch die Augen von Eolo und einen Gott erleben wir aufkommenden Ideen der Aufklärung, Emotionen und einer Prophezeiung während niemand weiß was stimmt und was nicht

Die Handlung ist voller unerwarteter Wendungen und Spannungsmomente, die den Leser bis zur letzten Seite gefesselt halten.

Insgesamt ist "Der Rabengott" ein relativ fesselnder Roman. Ann Leckie beweist einmal mehr ihr Talent als Geschichtenerzählerin und hinterlässt den Leser mit einer Vielzahl von Gedankenanstößen über Glauben, Macht und Lügen

Auch das Cover hat sehr gut zu dem Buch gepasst und gefällt mir auch sehr gut. Der Schreibstil ist ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig aber trotzdem blieb es immer spannend und schön zu lesen. Die Figur haben gut in die Geschichte gepasst, waren immer perfekt zur Situation angepasst, alles hat einfach zusammen gearbeitet.

Im großen und ganzen kann ich das Buch vor allem an Menschen weiter empfehlen, welche gerne einen etwas anderen Schreibstil wollen und definitiv auf Geheimnisse, Verrat und Betrug stehen und dies gerne lesen.