Auf der Jagd nach einem berühmten Bild

petzki Avatar

Ein neues Buch aus der Feder von David Silva, einem meiner Lieblingsautoren! :-)
Die einzigen Romane, die sogar mein Partner mit Begeisterung liest...

Der Kunsthändler Julian Isherwood fährt an den Comer See, um dort einen Kunstsammler zu treffen und seine Sammlung zu begutachten. Leider findet er diesen ermordet vor und wird als Haupttatverdächtiger festgenommen.

Sein Freund Gabriel Allen arbeitet gerade an der Restaurierung eines Altarbildes, als die italienische Polizei ihn um Hilfe bittet. Er muss Isherwoods Unschuld beweisen und dazu den wahren Täter finden.

Die ersten Kapital sind m. E. etwas ausufernd, allein um die ganzen Charaktere mit ihren Lebensumständen vorzustellen. Wenn aber die Hintergründe erklärt sind, kommt die Geschichte in bewährter Silva-Manier in Fahrt. ich würde gerne wissen, wie nah Allon dem berühmten und lang gesuchten Bild tatsächlich kommt. Ich mag Geschichten, die einen realen Hintergrund haben und die Bücher von Silva sind immer spannend, gut erzählt und vermitteln auch immer ziemlich viel Wissen. Das finde ich toll. Daher würde ich mich freuen, wenn ich auch dieses Buch lesen dürfte.