Ein Pechvogel, ein Berufskiller und ein General

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evelynm Avatar

Von

Der gutgläubige Pechvogel Julian Isherwood, seines Zeichens Kunsthändler, hat nicht nur eine völlig unfähige Sekretärin, sondern auch ein Händchen für üble Situationen. So reist er für den "Jagdhund" des skrupellosen Kunsthändlers Roddy Hutchinson zum englischen Kunstfreund und zweifelhaften "Berater" Jack Bradshaw an den Comer See. Dort angekommen, findet er diesen ermordet auf. Dadurch wird sein Freund der Restaurator, legendäre israelische Geheimdienstoffizier und Berufskiller Gabriel Allon auf den Plan gerufen. Er wird vom Leiter des Kunstdezernat der Carabinieri General Ferrari gezwungen, den oder die Mörder von Jack Bradshaw zu finden, damit der Name von Julian Isherwood aus der Berichterstattung der Presse herausgehalten wird.
Soweit die Leseprobe - der Erzählstil von Daniel Silva ist sehr unterhaltsam und er verwendet kuriose Vergleiche. Auch das skurrile Gespann aus dem Pechvogel, seiner unfähigen Sekretärin und dem Berufskiller Gabriel macht Spaß - Kunst kann also auch spannend und unterhaltsam sein. Das Cover passt hervorragend zu der Geschichte und lässt keinen Zweifel aufkommen, um was es geht.