Spannend

philo Avatar

Ein tolles Cover und eine tolle Leseprobe. Es geht um Kunstraub, ein immer wieder aktuelles Thema, und es geht um viel Geld. Ich habe noch kein Buch von Daniel Silva gelesen, aber die Leseprobe zu diesem Buch hat es mir angetan. Gut geschrieben und besonders die Figur des Kunsthändlers Julian Isherwood wird gut dargestellt und dem Leser nahe gebracht. Daß er in Venedig einen Toten entdeckt und dann für den Mörder gehalten wird, macht die Geschichte spannend. Der israelische Geheimagent und Restaurator Gabriel Allon, der ebenfalls gerade in Venedig weilt, um ein Altarbild zu restaurieren, wird von der italienischen Polizei um Hilfe bei den Ermittlungen gebeten. Ich würde das Buch gerne zu Ende lesen, weil ich finde, daß die Leseprobe der Anfang zu einem wirklich guten Thriller war. Und auch, wenn man die vorhergehenden Bücher nicht gelesen hat, ist dies glaube ich kein Nachteil. Es wird alles so gut beschrieben und die Protagonisten werden hervorragend vorgestellt, daß man von der Geschichte sofort gefangen genommen wird.