Guter Thriller

vanessa-v8 Avatar

Inhalt ( Klappentext ) Der israelische Geheimagent und Restaurator Gabriel Allon bessert gerade ein Altarbild in Venedig aus, als die italienische Polizei seine Hilfe verlangt: Ein krimineller Kunstsammler wurde brutal in dessen Villa am Comer See ermordet. Ausgerechnet Gabriels langjähriger Weggefährte Julian Isherwood gilt als Hauptverdächtiger. Nun ist es an Allon, den wahren Täter aufzuspüren... Meine Meinung: Schöner, spannender Thriller. Der Schreibstil ist locker und teilweise auch witzig. Einzelne Szenen waren gut beschrieben, ich konnte gut in die Geschichte eintauchen. Man fiebert als Leser mit. Von Anfang bis Ende bleibt es immer spannend. Mir waren allerdings einige Erzählungen zu langatmig. Der Geheimagent Gabriel Allon gefällt mir sehr gut. Er ist eine sehr ehrgeizige und herzensgute Person. Die Charaktere allgemein kommen sehr verständlich rüber. Manche mag man, andere wiederum nicht. Es tauchen sehr viele Protagonisten auf, die nicht nur ihre Namen haben, sondern zusätzlich auch noch unter Decknamen agieren. Mir als Leser ist es etwas schwer gefallen, da mitzukommen. Bei den einzelnen Protagonisten wird immer gut erklärt was ihre einzelnen Aufgabengebiete sind. Das fand ich sehr hilfreich um sie auch in bestimmte Gruppe einzuordnen. Mein Fazit: Auf jedem Fall empfehlenswert zu lesen. Wer Thriller gerne mag, wird hier nicht zu kurz kommen. Und die vielen Namen trainieren das Gedächtnis. :-)