Vielversprechend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Die 42-seitige Leseprobe (LP) des vom Picus Verlag zum13.03.2024 unter der ISBN 978-3-7117-2146-4 avisierten 450 Seiten umfassenden Romans von Astrid Sozio, "Der rechte Pfad" beginnt nach 2 Zitaten zunächst mit einem Blick in die Vergangenheit und führt uns dann in die Gegenwart, in welcher der in der Ich-Form erzählende sympathische Protagonist Benjamin als Erwachsener zu seinem Vater in ein kleines sauerländisches Dorf fährt, wo er in seiner Kindheit und Jugend die Ferien verbrachte.
Es steht mMn zu befürchten, dass Benjamins im letzten Satz der LP geäußerte Auffassung "Und da fühlte ich mich, als wäre ich nach Hause gekommen." ein wenig zu optimistisch ist.
Um meine Einschätzung überprüfen zu können, läse ich sehr gerne weiter und dies natürlich bevorzugt mit einem gewonnenen VORABLESEN-Exemplar.
Danach könnte ich bestimmt auch mehr dazu sagen, ob und warum das Cover zur Geschichte passt.