Cover für Der Recyclosaurus

Leibspeise: Plastik!

Der Recyclosaurus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (384)
Print

Matti ist der größte Dino-Fan aller Zeiten. Er würde alles dafür geben, einmal einen echten Saurier zu sehen. Schade, dass das nicht geht. Oder etwa doch? Eines Tages, als Matti mal wieder ein Dino-Bild malt, geschieht das Unvorstellbare: Der Buntstift-Dino wird lebendig! Zunächst ist Matti überglücklich. Aber der Dino wächst unheimlich schnell. Und er hat immer Hunger. Nicht etwa auf Pflanzen oder Fleisch. Nein, der Dino mag am liebsten Plastik! Bald reichen der Plastikmüll und der Platz im Haus nicht mehr für den Dino aus. Er zieht auf einen Tierschutzhof und die ganz Stadt hilft bei der Fütterung mit. Aber warum frisst der Dino eigentlich so unglaublich gerne Plastik?

Mit humorvollen Bildern und pointierten Texten lädt Anka Schwelgin in diesem farbenfrohen Bilderbuch spielerisch zu spannenden Gedankenexperimenten rund ums Thema Umweltschutz ein.

Versandinformation:
Versand ab 26.02.2024

Buchdetails

Autor:in

© Maya Meiners

Anka Schwelgin

Anka Schwelgin liebt Dinos, Tiere und Natur. Nach ihrem Umweltschutzstudium merkte sie schnell, dass ihr im Berufsalltag die Kreativität fehlte. Ihrer Begeisterung fürs Schreiben und Malen folgend arbeitet sie heute als Bilderbuchautorin und -illustratorin. Gemeinsam mit ihrer Familie und Tierschutzhündin Bonny lebt sie in Schleswig-Holstein.

Details

Verlag CalmeMara
Lesealter Ab 3 Jahren
Erscheinungstermin 29.02.24
Seitenanzahl 36
ISBN 978-3-948877-46-0
Preis 22,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags