Der Regenbogenfisch -eine neue Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tempe Avatar

Von

Die neue Geschichte vom Regenbogenfisch hat mir und meiner Tochter wieder riesen Spass gemacht. Vorab sind die Bilder wieder wunderschön gelungen und ein hingucker. Durch diese wunderschönen Bilder macht das vorlesen noch mehr Spass!
In der Geschichte lernt der Regenbogenfisch einenen neuen Fisch kennen der gerne Geschichten erzählt, diese aber in die Realtität transferiert. Der Regenbogenfisch und seine Freunde helfen dem Fisch seine Geschichten als Geschichten zu sehen und nicht als real zu verkaufen. Den niemand möchte angelogen werden und niemand möchte ausgelacht werden weil man nicht die Wahrheit sagt.
In diesem Buch wird kindlich erklärt das man nicht "lügen" sollte und seine Fantasie lieber dazu nutzt die Geschichten seinen freunden auch als diese zu erzählen und nicht als Realiät. Von uns eine klare Vorleseempfehlung.