Der Regenbogenfisch ist 30 Jahre alt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jules21 Avatar

Von

Man sieht das Cover und fühlt sich sofort in seine Kindheit zurückversetzt. Wer kennt den Regenbogenfisch nicht? Drei Jahrzehnte begleitet der Regenfisch bereits Kinder bei ihrer Entwicklung und unterstützt Erwachsene bei der Vermittlung von wichtigen Dingen des Lebens. "Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles" ist das neueste Buch von Marcus Pfister.
Ein Fisch verbreitet gerne Unwahrheiten und sucht sich hierfür gutgläubige Zuhörer und Zuhörerinnen, die diese Unwahrheiten dann im besten Fall flott verbreiten sollen.
Denken die Meeresbewohner und Meeresbewohnerinnen über die Nachrichten nach oder verbreiten sie diese einfach?
Die Illustrationen sind, wie gewohnt, hervorragend. Schon alleine die Betrachtung der Bilder macht große Freude. Die Entdeckungen der Glitzerfolie ist immer wieder etwas Besonderes. Ich hätte mir, trotz Kinderbuch, mehr Inhalt gewünscht, für mich endet die Geschichte zu schnell.