Die Abenteuer gehen weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
le_petit_renard Avatar

Von

Inhalt:
"Der Regenbogenfisch glaub nicht alles" handelt von Humboldt, einem fremden Fisch, der Geschichten erzählt, die nicht der Wahrheit entsprechen und den anderen Bewohnern des Meeres Angst machen. Der Regenbogenfisch überlegt gemeinsam mit den anderen Fischen, wie der Fremde seine fantasievollen Geschichten zum guten nutzen kann.

Meinung:
Das Buch hat mir so gut gefallen und ich musste direkt an das erste Buch ich denken, das ich in meiner Kindheit gelesen habe. Die farbenfrohen Illustrationen und die schönen glitzernden Flossen machen dieses Buch einfach einzigartig. Auch die ganz kleinen haben an den bunten Bildern wahnsinnig viel Spaß. Das Thema selbst fand ich auch gut gewählt. Ich mag es einfach, wenn Bücher auch eine Moral oder einen Rat vermitteln.

Fazit:
Jeder der Kinder hat, sollte sich neben dem Standardwerk des Regenbogenfisches auch für dieses hier entscheiden. Diese bunten Bilder, die glitzernden Flossen und die liebevollen Geschichten sind einfach zu schön um sie zu verpassen.