Ein neuer Band des Klassikers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
manuela_f Avatar

Von

Der Regenbogenfisch ist bereit ein neuen Abenteuer zu erleben. Ein Fisch erzählt Geschichten, die nicht wahr sind und versetzt dadurch die anderen Fische in Angst. Er bringt Unruhe in den Schwarm. Es werden gesellschaftliche Werte wie Vertrauen und Freundschaft besprochen und den Leser_innen die Konsequenzen von Lügen näher gebracht. Die Geschichte ist liebevoll verfasste und zugleich lehrreich. Meiner Meinung nach ist sie für Kinder ab 3 Jahren geeignet, wobei diese noch nicht die Botschaft hinter der farbenfrohen Geschichte verstehen werden. Somit ist das Buch auch für ältere Grundschulkinder noch lesenswert.

Wie beim Klassiker aus dem Jahr 1994, sind die Zeichnungen wunderschön und die Glitzerflossen sorgen für einen zusätzlichen Zauber. Ein weiterer wunderschöner Band des Regenbogenfischs. Ein Muss für jedes Bücherregal!