Ein neues Abenteuer mit dem Regenbogenfisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
delfin Avatar

Von


Inhalt: Der Regenbogenfisch ist wie immer unter Wasser unterwegs, als er von Humbrecht die beunruhigende Nachricht bekommt, dass der Stöpsel unter Wasser anscheinend gezogen wird. Doch der Regenbogenfisch, sowie alle anderen Fische können nicht glauben, dass so ein Stöpsel überhaupt existiert.

Meinung: Wie schön, dass es eine neue Geschichte über den Regenbogenfisch gibt, schon als ich im Kindergarten war habe ich die Geschichten über den Regenbogenfisch gerne gelesen. Fangen wir am besten mit dem Cover des Buches an. Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn ich mag die schlichte Aufmachung mit den zwei Fischen sehr gerne. Die Illustrationen finde ich auch sehr hübsch gemacht, vor allem da es ganze Seiten nur mit Bildern gibt. Auch die Texte finde ich von der Länge her sehr gut gemacht für die Altersgruppe. Der Schreibstil ist spannend und unterhaltsam.

Fazit: Eine spannende Geschichte über den Regenbogenfisch. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.