Ein sehr niedliches Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
musteplume Avatar

Von

Dieses neue Buch vom Regenbogenfisch ist wunderschön! Es glitzert und die Illustrationen sind wie immer zauberhaft!

Die Geschichte um den schuppigen Lügenbaron Humbrecht ist sehr nett vorzulesen.
Ich hätte gedacht, dass das Thema vielleicht ein bisschen zu abstrakt ist um von Vorschulkindern verstanden zu werden, aber meine Mädels waren schon beim ersten Lesen sehr gebannt und fanden die Geschichte toll!

Es folgten etliche weitere Durchgänge und jetzt musste das Buch mit ins Bett - eine volle Empfehlung würde ich sagen.

Für mich war das Buch ein bisschen eine Reise in meine eigene Kindheit und ich trällere fröhlich vor mich hin:

Bunter Regenbogenfisch
Du leuchtest wunderschön
Stolz zeigst du dein Glitzerkleid
Und jeder will es seh'n
Und jeder will es seh'n


Also: Volle Punktzahl, die Kinder lieben es, es wird noch oft gelesen werden und auch ich habe meine Freude dabei!