Ein tägliches Treffen zur Märchenstunde

arn_nie Avatar

Ich kenne den Regenbogenfisch noch aus meiner Kindheit. Denn wir mussten Ihn alle in der Schule lesen ( ich bin dafür, dass dieses auch heute noch in Schulen gelesen werden sollte ).

Um so glücklicher war ich natürlich, dass ich dieses Mal die Chance hatte, ein Exemplar zu gewinnen.

Es ist eine niedliche Geschichte über einen Fisch Names Humbrecht, der Anschluss bei den anderen Fischen sucht. Als der Regenbogenfisch auf Humbrecht trifft, erzählt dieser Ihm, dass es einen Stöpsel gibt, der das ganze Wasser verschwinden lässt. Dieses erzählt natürlich noch die ein oder andere Geschichte, die anderen Fische kommen schnell dahinter, dass der Humbrecht flunkert.

Sie machen ihm gemeinsam einen Vorschlag, den er nicht ablehnen kann. Er wird Geschichten Erzähler. Humbrecht ist begeistert von dem Vorschlag und ab sofort sind alle beisammen und lauschen aufgeregt zu.

Unserer Sohn war so beeindruckt von den Fischen die glänzten und musste natürlich jeden berühren!

Ein super Kinderbuch mit aufwendiger Gestaltung die definitiv mehr Beachtung verdient hat.