eine neue Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Ich habe mich sehr auf eine neue Geschichte von dem Regenbogenfisch gefreut. Schließlich kennt man diesen kleinen Fisch und ich mochte die Originalgeschichte sehr. Die Illustration in diesem Buch ist auch wieder sehr schön umgesetzt worden und man sieht die verschiedenen Fische mit ihren tollen Farben in der Unterwasserwelt. Dabei sind natürlich die Flossen mit der Glitzerfolie besonders schön und man könnte sie sich die ganze Zeit einfach nur anschauen und bei den Fischen nach den glitzernden Details suchen. Die Geschichte des Buches finde ich ok. Ich hätte mir ehrlich gesagt etwas mehr Story erhofft, aber man muss bedenken, dass das Buch für kleine Kinder geschrieben ist. Die Geschichte handelt davon, dass man nicht immer alles glauben soll, was man so erzählt bekommt und dies ist ja ein ganz guter Inhalt, denn auch schon kleine Kinder sollten Dinge hinterfragen dürfen, auch wenn sie von größeren Fischen ( Erwachsenen) kommen.