Eine wunderbare, neue Geschichte des Regenbogenfisches

pukapuka Avatar

Marcus Pfister hat mich bereits als Kind mit der Geschichte des Regenbogenfisches begeistert und daher hat es mich sehr gefreut, mit diesem Buch eine neue Geschichte mit meinem Patenkind lesen zu dürfen.

Und ich kann nur sagen, dass mich das Buch genauso wie damals sofort begeistert hat und auch meine kleine Mitleserin vom Regenbogenfisch sofort hellauf begeistert war.

Gerade die sehr schönen Farben, die einem hier kräftig entgegen leuchten, sind vor allem für Kinder sofort magisch anziehend. Auch sind die liebevollen Details, mit denen jede Seite illustriert ist, einfach eine Freude anzusehen. Hier fallen auch immer wieder die glitzernde Schuppen ins Auge und sind in unseren Augen das absolute Highlight des Buches.

Dazu kommt für mich ein wichtiger Aspekt, da neben aller Schönheit hier auch pädagogisch sehr wertvolle Elemente enthalten sind, bei denen Kinder nebenbei lernen.

Dieses Buch eignet sich hervorragend zum Vorlesen und somit auch, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Dazu ist das Buch sehr kindgerecht geschrieben und alles leicht verständlich erzählt.

Wir sind vollkommen begeistert und daher gibt es volle 5 von 5 Sternen für den Regenbogenfisch.