Farbenfroh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesbar Avatar

Von

„Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles“ von Marcus Pfister ist die Fortsetzung des beliebten Kinderbuchs. Nach 30 Jahren ist diese Fortsetzung genauso liebevoll umgesetzt und gelungen geschrieben wie der erste Band. Der Regenbogenfisch wird aus seinem wohlverdienten Schlaf gerissen. Ein großer Fisch hat ihn aufgeweckt und möchte von ihm wissen, ob er der Regenbogenfisch sei. Nachdem Humbrecht, der große Fisch, sich vorgestellt hat und auch der Regenbogenfisch zugestimmt hat, dass er es auch tatsächlich ist, möchte der Fisch Humbrecht dem Regenbogenfisch etwas erzählen.

Humbrecht, der Fisch mit dem ungewöhnlichen Namen, möchte, dass der Regenbogenfisch all seinen Freunden erzählt, dass es am Meeresgrund einen Stöpsel gibt. Zieht man den Stöpsel aus dem Meeresboden, würde das gesamte Meerwasser abgelassen….