gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein schönes Kinderbuch erleben

Meine Meinung:

Das Cover des Buches ist gut gestaltet. Viele Kinder werden schon erkennen um wen es in dem Buch geht. Die weiteren Illustrationen im Buch sind ebenfalls schön gestaltet und passend.

Der Text ist gut und kindgerecht geschrieben. Für das empfohlene Lesealter könnte er aber durchaus etwas länger sein. Die Schrift ist von der Größe okay, könnte aber auch einen kleinen Tick größer sein.

Thematisch ist das Buch für die Kinder auch interessant. Viele kennen vielleicht die Situation mit nicht die Wahrheit sagen.

Den Kindern macht es großen Spaß das Buch zu betrachten und vorgelesen bekommen. Sie erzählen auch gerne zu den Bildern die Geschichte nach oder erfinden eigene Geschichten.

Fazit: Ein gelungenes Buch, dass von mir bzw. uns vier Sterne bekommt.