Kinderfreundlich

angelina.wei Avatar

In "Der Regenbogenfisch glaub nicht alles" geht es um einen fremden Fisch der im Schwarm des regenbogen fisches auftaucht und Geschichten erzählt die nicht stimmen, damit macht er dem Schwarm des Regenbogenfisches Angst und sie suchen zusammen eine Lösung wie der Fremde seine Kreativität auslassen kann.
Das Cover und die Gestaltung sind bunt und fröhlich Gestaltet, so das es auch für die kleinen Leser nicht langweilig wird.
Die Geschichte ist sehr gut umgesetzt da sie leicht und verständlich wieder gibt das man nicht alles glauben soll was andere so erzählen.
Vorallem das Design der Fische hat mir gefallen das sie alle ähnlich und trotzdem nicht gleich waren die meisten haben geglitzert das zieht die Aufmerksamkeit der Leser mehr auf die Illustrationen.Die Landschaft war auch schön Gestaltet rückte aber etwas in den Hintergrund.

Meinung + Fazit:
Meine Meinung zu dem Kinderbuch ist, das es sehr schön Gestaltet ist vorallem für Kinder die ja auch eher die Zielgruppe dieses Buches ist.
Ich würde es jedem Empfehlen der Kinder hat die sich gerne interessante und bunte Bücher mit einer kleinen Botschaft dei man sich zu Herzen nehmen kann.
Denn glaub nicht alles was andere erzählen.