Kinderklassiker

sunnysandy Avatar

Der kleine Regenbogenfisch ist einfach ein wunderschöner Kinderklassiker. Zum 30-jährigen Jubiläum gibt es nun eine neue Ausgabe: "Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles" von Marcus Pfister.
Das Buch ist wunderschön in einem Hardcover im DIN A4 Format. Die Innenseiten sind wieder sehr schön auf Doppelseiten gestaltet. Und das besondere Glitzern der Schuppen der Fische fehlt natürlich auch nicht. Die Geschichte und der Erzählstil ist perfekt für Kinder geeignet. In kurzen und verständlichen Sätzen wird die Geschichte erzählt.
Zum Inhalt: Es taucht ein neuer Fisch, namens Umbrecht, im Fischwarm des Regenbogenfisches auf. Und dieser erzählt eine Märchengeschichte... Alle Fische sind ganz durcheinander und wissen nicht mehr, was sie glauben sollen. Aber der Regenbogenfisch kann die Lüge enttarnen. Von nun an wollen die Fische keine Märchen und Lügengeschichten mehr hören.
Fazit: Eine tolle Geschichte, bei der die Kinder auch noch lernen, wie man mit Unwahrheiten umgehen sollte. Wir lieben das Buch jetzt schon und holen es immer wieder aus dem Bücherregal.