Lehrreiche Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherwuermchen_1990 Avatar

Von

Im Meer gibt es ein Fisch der erzählt Lügenmärchen, dies verursacht Unruhen im grossen Teich. Der Regenbogenfisch versucht geschickt diese zu beseitigen.

Der Autor verpackt die aktuelle Thematik Fake-News und Lügen in eine ansprechende Geschichte, die sich mit der facettenreichen Problematik befasst auf eine äussert kindgerechte Art.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zum Klassiker. So schöne Farben und die glitzernde Flossen setzen wie immer sehr schöne Akzente.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und so verständlich geschrieben, dass es sich für Kinder gut eignet.

Die Illustrationen haben mich angesprochen und ich finde sie sehr schön gestaltet.

Die Figuren finde ich sehr schön beschrieben.

Das Thema finde ich toll umgesetzt. So kann man denn Kindern beibringen, dass Lügen nicht gut sind und wie man dagegen wirkt.