macht einfach Spass zu lesen und anzuschauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juline Avatar

Von

Ich kenne den "Regenbogenfisch" und habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Die Illustrationen und das ganze Buch sind einfach nur wunderschön. Schon allein die Glitzerflossen und die Farben! Auch inhaltlich wurden wir nicht enttäuscht. Haben wir aber auch nicht erwartet! Warum erzählt Humbrecht so etwas? Will er den anderen Fischen Angst machen? Soll man alles gleich glauben, was andere erzählen? Was, wenn von etwas erzählt wird, von dem man noch nie gehört hat? Der Regenbogenfisch durchschaut es und schafft es, dass am Ende alle glücklich sind. Humbrecht hat eine andere Aufgabe, die ihn begeistert, und die anderen Fische haben Spass daran. So kann Humbrecht also sein Talent nutzen, ohne den andern Fischen Angst zu machen.
Der Regenbogenfisch "muss" man einfach gelesen haben. So eine tolle Reihe. Man bekommt wieder ein tolles "Regenbogenfisch"Buch.