Neue Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rafee Avatar

Von

Hier handelt es sich um ein sehr schön gestaltetes Buch. Sowohl das Cover, als auch die Innenseiten sind optisch passend zum ursprünglichen Werk "Der Regenbogenfisch" aus meiner Kindheit. Die einzelnen Fische sind kunterbunt und alle Freunde haben noch ihre schillernde Regenbogenschuppe, welche die Kinderaugen verzückt.
Wie im alten Klassiker wird auch in diesem Buch im Mantel einer Geschichte von Freundschaft und Zusammenhalt, ein wichtiges Thema kindgerecht verarbeitet, so dass am Ende alles gut geht. In diesem Fall, man soll nicht Lügen, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Das Buch ist in einfacher Sprache geschrieben und das beinhaltete Thema regt noch im Anschluss des Lesens zu weiteren Gesprächen mit den eigenen Kindern oder in kleinen Gruppen z.B. in einem Kindergarten an.

Ich finde das Buch ist eine gelungene Fortsetzung und bin mir sicher dieses Buch wird immer wieder in unserer Leseecke Freude verbreiten.