Neue Geschichte vom Regenbogenfisch

mima2710 Avatar

Das erste Buch des Regenbogenfisches gibt es schon seit 1992. Marcus Pfister, der Autor, hat seitdem mehr als 60 Bücher veröffentlicht. Sein neustes Buch "Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles" beschäftigt sich mit dem Thema Lügen bzw. Unwahrheiten erzählen und wie man damit umgeht.
Das Cover zeigt den Regenbogenfisch mit seinen berühmten glitzernden Flossen und präsentiert sich in schönen angenehmen Farben.
Den glitzernden Fisch findet man auf jeder Seite des Buches und weiß somit sofort, welcher Fisch wirklich der Regenbogenfisch ist.
In der Geschichte trifft der Regenbogenfisch auf einen mächtigen Fisch namens Humbrecht, der Geschichten erzählt und dabei seiner Fantasie freien Lauf lässt. Die anderen Fische sind skeptisch und Humbrecht wird immer mehr zum Außenseiter. Das möchte der Regenbogenfisch nicht akzeptieren und lässt sich etwas einfallen, damit Humbrecht wieder integriert wird.
Eine liebevolle Geschichte rund um Lügen und Ausgrenzung mit einem Happy End. Ich kann das Buch sehr empfehlen.