Sehr lehrreich

kat.kunterbunt Avatar

🧸 REZENSION KINDERBUCH 🧸
Ein neuer Fisch sorgt für Trubel im Fischschwarm. Humbrecht erzählt eine Lügengeschichte nach der anderen und sorgt somit für Angst und Streit unter den anderen Fischen. Der Regenbogenfisch möchte deswegen mal ein ernstes Wörtchen mit Humbrecht reden…..
Mein Fazit:
Ein ganz tolles und absolut empfehlenswertes Kinderbuch 🤩
Die Geschichte ist sehr schön und vermittelt eine wichtige Botschaft: Lügengeschichten lassen einen nicht gut dastehen! Freunde findet man schneller als gedacht, wenn man die richtigen Geschichten erzählt und nicht für Unruhe und Streit sorgt.
Lieber sollte man seine blühende Fantasie doch für schöne Geschichten benutzen, die es schaffen, dass andere einem gerne zuhören 😊
Diese Botschaften werden auf sehr kindgerechte und sympathische  Art & Weise vermittelt.
Der Schreibstil ist wirklich sehr schön, verständlich, detailreich und warmherzig.
Die Illustrationen wurden passend zur Geschichte festgehalten! Die Zeichnungen sind zwar sehr einfach aber trotzdem sehr schön , farbenfroh und kindgerecht. Highlight sind natürlich die glänzenden Schuppen😍
Der Regenbogenfisch hat mich schon in meiner Kindheit begleitet und es ist so schön das er heute immer noch Kinder mit seinen bunten glänzenden Schuppen begeistern kann 😊