So süß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elliimwunderland Avatar

Von

Der Regenbogenfisch ist für mich Nostalgie pur, habe ich ihn als Kind doch so geliebt! In der Regenbogenfisch glaubt nicht alles von Marcus Pfister wird meiner Meinung nach ein sehr aktuelles Thema aufgegriffen. Humbrecht erzählt dem Regenbogenfisch und seinen Freunden jeden Tag neue Schauergeschichten, die angeblich wahr sein sollen. Natürlich wissen die anderen Fische, dass an seinen Geschichten nichts dran ist und bald schon wird Humbrecht verspottet und gemieden. Am Ende gibts dann aber natürlich eine positive Wendung und alle haben sich wieder lieb. Die Geschichte ist zuckersüß und wertvoll, da sie suggeriert, dass man immer hinterfragen und nicht alles einfach glauben sollte. Auch die Illustrationen sind nach wie vor ein Traum und ich habs sehr gemocht. Nach so langer Zeit immernoch tolle Geschichten, von mir gibts 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sternen! 🥰