Tolle Themen kindgerecht aufbereitet

kanielvörb8690# Avatar

"Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles" von Marcus Pfister aus dem Nord-Süd Verlag ist ein tolles Kinderbuch, das die Themen Lügen und Lösungen im Umgang miteinander kindgerecht bearbeitet.
Besonders schön finde ich die farbenfrohen Illustrationen, wobei ich mich bei einigen Seiten gefragt habe, ob da der Drucker gestreikt hat, weil alle anderen Seiten so bunt gestaltet sind und dann zwei Seiten mittendrin sind, die ziemlich nackig wirken.
Das Buch zeigt Kinder auf, dass man nicht alles glauben sollte und dass man für alles eine Lösung finden kann.
Ich muss ja zugeben, dass ich mich etwas gewundert habe, dass auf einmal alle Fische eine Regenbogenschuppe haben, aber so bewandert bin ich jetzt auch nicht im Original "Der Regenbogenfisch". Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen und auch vorlesen. Die Schriftart und Schriftgröße passen auch. Ich hätte vielleicht einen größeren Zeilenabstand gewählt, da manche Zeiten wie schon geschrieben sehr nackt wirken.
Alles in allem ein schönes Kinderbuch, allerdings sind 18€ ein stolzer Preis für ein so dünnes Buch.