Tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elli91-1990 Avatar

Von

Wunderschön illustriert kam der Regenbogenfisch bei uns an.
Durch die Glitzerdetails spricht es natürlich wie gewohnt sofort Kinder und auch Erwachsene an.
Unser Kleiner wollte sofort loslegen. Die Geschichte ist einfach und leicht verständlich aufgebaut. Die bekannten Charaktere führen durch die Handlung. Der "Neue" -Humbrecht- hat sich auch gut eingeprägt. Dieser erzählt gerne erfundene Geschichten, die den anderen Meerenbewohnern zeilweise Angst machen. Er wird schließlich von diesen nicht mehr ernst genommen. Niemand möchte mehr etwas mit ihm zu tun haben. Schließlich tut er dem Regenbogenfisch aber Leid und sie finden am Ende eine Lösung, mit der alle zufrieden sind. Eine Geschichtenrunde soll eingeführt werden alle hören gerne zu. So kann man wieder seine "Lehre" aus der Geschichte ziehen.
Ein Buch, dass mich überzeugt und ich weiterempfehlen würde.