Tolles Kinderbuch

anikin94 Avatar

Das Buch ist ein tolles Kinderbuch und eine schöne Fortsetzung des bisher bekannten Buchs des Regenbogenfisches.
Der bekannte Regenbogenfisch lernt einen Fisch namens Humbrecht kennen, der den anderen Fischen Lügengeschichten erzählt, um sie beschützen zu wollen. Er will somit Aufmerksamkeit erlangen und sich als Beschützer fühlen. Leider geht seine Taktik nach hinten los, denn Lügengeschichten kommen bei niemandem gut an und er steht plötzlich alleine da. Doch der Regenbogenfisch hat wieder eine gute Idee und schlägt Humbrecht vor, sein Talent Geschichten zu erzählen anders zu nutzen.
Und so kommt es dann Humbrecht am Schluss der spannende Geschichten-Erzähler von allen Fischen ist.

Es ist schön, dass man eine negative Situation schon in einem Kinderbuch wieder in etwas Positives umwandeln kann. Man kann den Kindern verdeutlichen, dass es für alles eine Lösung gibt.

Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte für meinen letzten Stern, wäre: dass die Bilder im Buch etwas abwechslungsreicher gestaltet werden würden.