Was für ein schönes Vorlesebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchleserin Avatar

Von

Das Cover ist wieder absolut passend mit den beiden abgebildeten Fischen. Regenbogenfisch muss natürlich drauf. Ich finde die Bücher von Marcus Pfister sehr ansprechend und dieses hier natürlich auch wieder. Eine neue spannende Geschichte mit dem Regenbogenfisch für Kinder. Fisch Humbrecht stiftet Unruhe. Er erzählt dem Regenbogenfisch Lügengeschichten. Von einem Stöpsel auf dem Meeresgrund, wenn der gezogen wird, sieht es schlecht aus für die Fische. Doch Regenbogenfisch glaubt nicht alles, was ihm erzählt wird.
Der Text ist für Kinder leicht verständlich. Eine spannende Handlung mit einem Thema, mit dem die Kinder sich wahrscheinlich auch mal auseinandersetzen werden. Lügengeschichtenerzähler gibt es immer mal. Kinder sollten früh genug lernen, dass nicht immer alles stimmt, was ihnen andere erzählen. Die Illustrationen in dem Buch sind wieder wirklich schön. Ein ganz tolles Vorlesebuch für Kinder ab 3 Jahren.