Wunderschön illustriert

noel16 Avatar

Glaube nicht alles - auf wunderschöne Weise wird hier erzählt und illustriert. Am meisten haben ihn die wunderschönen Bilder gefallen - die Geschichte musste ich aber auch oft vorlesen.

Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles" ist eine Fortsetzung des beliebten Kinderbuches "Der Regenbogenfisch" von Marcus Pfister. Das Buch wurde mit wunderschönen Zeichnungen gestaltet, die die Geschichte lebendig und ansprechend machen.

Die Handlung dreht sich um den Regenbogenfisch, der lernt, nicht alles zu glauben, was andere ihm erzählen. Er wird mit verschiedenen Gerüchten und Geschichten konfrontiert und muss lernen, kritisch zu denken und seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Dabei wird die Botschaft vermittelt, dass wahre Schönheit im Teilen und in der Freundschaft liegt.

Die Geschichte ist kindgerecht und vermittelt wichtige Werte wie Selbstvertrauen, Freundschaft und kritisches Denken. Die Zeichnungen sind farbenfroh und ansprechend, was die Aufmerksamkeit der jungen Leserinnen und Leser auf sich zieht.

Insgesamt ist "Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles" eine gelungene Fortsetzung des Originals. Es ist ein Buch, das Kindern auf unterhaltsame Weise wichtige Lebenslektionen vermittelt und gleichzeitig ihre Fantasie und Kreativität anregt.