Ein Mann auf der Flucht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
luefki Avatar

Von

Der Reisende – Ein Mann auf der Flucht – wie so viele in dieser Zeit.

Otto Silbermann bekommt mit wie Freunde und Verwandte verschwinden. Er selber will es erst nicht wahrhaben, flieht dann aber mit einem Koffer voller Geld. Nachdem scheitern des Fluchtversuchs, ist die Reichsbahn sein Zufluchtsort.

Das Buchcover ist passend gewählt.
Der Buchrücken verrät jedoch schon den größten Teil der Handlung. Man weiß ja mittlerweile auch schon viel über die Zeit damals; was geschehen ist. So auch in diesem Buch. Die Handlung ist gut beschrieben und durch den Schreibstil lässt sich das Buch einfach lesen.
Es ist auch wichtig das die Thematik immer wieder aufgegriffen wird. Interessant ist natürlich auch wie es zu diesem Roman kam.
War ich von der Leseprobe noch sehr beeindruckt bin ich nun etwas enttäuscht. Es ist alles sehr langatmig sodass ich teilweise quer gelesen habe. Ich habe nach lesen des Buchrückens und der Leseprobe mehr erwartet.