Ein Hauch von James Bond

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redfox_ms Avatar

Von

Ich kannte die Buchserie noch nicht. Werde mir aber nun die anderen Teile auch noch zulegen. Rügen ist meine Seelenheimat und daher war ich sehr gespannt auf einen Krimi, der auf Rügen spielt. Doch das Buch spielt ja nur teilweise dort. Und es ist an sich kein Krimi im klassischen Sinn. Hier gabs noch einen Hauch Abenteuer und James Bond dazu.
Alles beginnt mit einem kleinen blinden Passagier, der im Hafen von Mukran Unterschlupf sucht. Es handelt sich um ein kleines syrisches Mädchen mit einer schlimmen Geschichte. Diese führt dazu, das Regeln über Bord geworfen werden, viel Geld ausgegeben wird und eine schwere Aufgabe zu erledigen ist, bei der es im Leben und Tod geht.
Das Buch lies sich flüssig lesen. Es war spannend und die Figuren waren liebevoll ausgearbeitet. Auch wenn man die anderen Teile nicht kennt, kann man es wunderbar lesen.