Enttäuschende Geschichte(n)

diefredda Avatar

Dieses Buch hat mich leider enttäuscht. Eine Leseprobe vorab hatte mich positiv gestimmt und für Vorfreude gesorgt. Doch leider wirkt das Buch sehr chaotisch.
Das Cover des Buches gefällt mir ganz gut, obwohl es nach dem Lesen des Buches gar nicht wirklich zur Geschichte passt. Man könnte denken, es geht um einen Sturm und vor allem wegen der Bezeichnung "Rügen-Krimi" hauptsächlich um Geschehnisse auf Rügen. Aber das ist leider gar nicht so.
Im Buch werden zwei verschiedene Geschichten erzählt. Zum einen geht es um einen Mord an eine junge Frau, die Kommissar Jens Lackner und seine Kollege vor ein Rätsel stellen. Die Lösung dieses Falls wirkt eher nebensächlich. Vor allem die sehr vielen Personen, die vorgestellt werden, können etwas überfordern. Zumal man häufig den Eindruck hat, es wäre Wissen aus den vorherigen Bänden dieser Serie von Nöten.
Als zweiter Handlungsstrang wird die recht abenteuerliche Befreiung von Kindern aus Russland beschrieben. Diese Geschichte ist zum Ende doch recht spannend, kann aber manch Unzulänglichkeit des Buches nicht wettmachen. An dieser Stelle sei auch auf die zahlreichen Schreibfehler im Buch hinzuweisen.
Mir hat das Buch leider nicht gefallen.